AA

Clooney hat kein Verständnis für twitternde Promis

"Wichtig, ehrliche Menschen um sich zu haben."
"Wichtig, ehrliche Menschen um sich zu haben." ©AP
Hollywood-Star George Clooney (52) ist kein Freund von sozialen Netzwerken: "Ich verstehe nicht, warum berühmte Personen Twitter nutzen. Warum in Gottes Namen seid ihr bei Twitter?", sagte Clooney in einem Interview des US-Magazins "Esquire" (Dezember).
Bilder von George Clooney
George Clooney bei den Oscars 2010

Prominente twitterten häufig Dinge, die sie nachher bereuten: “All die Dinge, die du vielleicht in einem betrunkenen Zustand denkst, sind dann plötzlich in der Welt, bevor du wieder aufwachst.” Das Clooney-Interview des Magazins sorgte auch für Aufsehen, weil der Oscar-Preisträger (“Syriana”) darin ausführlich über einen alten Streit mit Schauspielkollegen Russell Crowe (49) sowie Basketball-Kumpels von Leonardo DiCaprio (39) plauderte.

“Sellout” sorgt für Ärger

Crowe hatte Clooney in der Vergangenheit in einem Atemzug mit Robert de Niro als “sellout” bezeichnet, also als jemanden, der für Geld alles macht.

“Und dann habe ich in einem Statement gesagt: ‘Er hat wahrscheinlich recht. Und ich bin froh, dass er uns das gesagt hat, weil Bob, Harrison und ich gerade darüber nachgedacht hatten, eine Band zu gründen'”, frotzelt Clooney im Interview laut “spiegel.de”.

Clooney lästert über DiCaprios Freunde

Aber auch der ehemalige Teenie-Schwarm DiCaprio bekam sein Fett ab. Der habe Clooney mitsamt Freunden zu einem Basketball-Match herausgefordert. “Euch ist klar, dass wir euch fertigmachen werden?”, soll einer von ihnen in Clooneys Richtung gesagt haben. Clooneys Mannschaft habe dann 11 zu 0 gewonnen. “Und da habe ich überlegt, wie wichtig es ist, ehrliche Menschen um sich zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob Leonardo das hat.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Clooney hat kein Verständnis für twitternde Promis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen