AA

Clinton erneut im Hospital

Ein halbes Jahr nach seiner Bypass-Operation muss der Ex-US-Präsident Clinton am Donnerstag erneut ins Krankenhaus. Bei einem Benefiz-Golfspiel hatte er erst sportlich gepunktet.

Der 58-Jährige wurde am Vormittag (Ortszeit) im New Yorker Presbyterian Hospital erwartet. Die Ärzte wollen Flüssigkeit und Narbengewebe aus Clintons linken Lungenflügel entfernen, die sich infolge der Operation im vergangenen September gebildet haben.

Die Ärzte erwarteten, dass Clinton Anfang nächster Woche wieder nach Hause zurückkehren kann. Der Expräsident hatte noch am Mittwoch in Florida an einem Golfturnier zu Gunsten der Opfer der Tsunami-Flutkatastrophe in Asien teilgenommen. Er mache sich keine Sorgen, sagte Clinton: „Es ist kein gefährlicher Eingriff, solange nichts vollkommen Unvorhergesehenes passiert.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Clinton erneut im Hospital
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.