AA

Clint Eastwood ist Arnolds Naturschutz-Berater

Schwarzenegger hat sich Verstärkung geholt. Regisseur und Schauspieler Clint Eastwood, ehemals Bürgermeister der Kleinstadt Carmel, soll ihn in Naturschutz- und Naturparkfragen beraten.

Der 73-jährige Eastwood, wie Schwarzenegger ein Republikaner, wurde am Donnerstag als eines von vier Mitgliedern des Naturpark- und Freizeitausschusses ernannt. Der Hollywoodstar gehört der Kommission bereits seit dem Jahr 2001 an. Seine ehrenamtliche Tätigkeit muss noch vom Senat gebilligt werden. Das Gremium berät sich mit dem Gouverneur über die Erhaltung und den Ausbau von Naturparks.

Eastwood, ein gebürtiger Kalifornier, hatte 1992 einen Regie-Oscar für den Western „Erbarmungslos“ gewonnen. In diesem Jahr war der Regisseur für das Gesellschaftsdrama „Mystic River“ für den begehrten Filmpreis nominiert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Clint Eastwood ist Arnolds Naturschutz-Berater
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.