AA

Claudia Schiffer hat Heimweh

Supermodel Claudia Schiffer hat in ihrer Wahlheimat London Heimweh nach Deutschland. Die Sehnsucht nach Deutschland sei immer da.

Das sagte die 35-Jährige dem Magazin „Cicero“ laut einer Vorabmeldung. Seit der Geburt ihrer Kinder sei das Heimweh noch stärker geworden. „Und natürlich frage ich mich oft, ob ich jemals nach Deutschland zurückkehren werde.“

Laut Schiffer haben ihre Kinder ein deutsches Kindermädchen, singen mit ihr deutsche Kinderlieder und schauen sich Benjamin-Blümchen-DVDs an. „Ich möchte, dass meine Kinder eine deutsche Kindheit haben, nur eben in England.“

Zu ihrem Engagement für die Fußball-WM-Kampagne sagte Schiffer, dass Deutschland kein besonders gutes Image im Ausland habe. Sie wolle zeigen, dass das Land heute anders sei. „Ich fühle mich deutsch und bin stolz darauf.“

Wenn es um Fußball geht, ist sie mit ihrem Mann, dem englischen Regisseur Matthew Vaughn, nicht einer Meinung. „Ich habe Matthew schon gesagt: Du weißt, bei mir sitzen wir auf der anderen Seite.“ Ihren Kindern habe sie zwei Deutschland-Fähnchen zum Üben gekauft.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Claudia Schiffer hat Heimweh
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen