Anlässlich des Jubiläums werden die Citybikes neu beworben, die Themen “Urbanität” und das “Miteinander” werden dabei in den Vordergrund gestellt: “Zum zehnjährigen Bestehen von Citybike Wien haben wir eine neue Werbelinie kreiert, die neben der Mobilität die die Citybikes ermöglichen, Urbanität, durch die Messages “Urban Ride” und auch das Miteinander, mit “City Love”, transportiert, die das Citybike Konzept ausmacht. Uns ist hier eine außergewöhnliche und Aufsehen erregende Kampagne gelungen die dem 10-Jahresjubiläum von Citybike Wien mehr als gerecht wird”´, heißt es in einer Aussendung.
Citybike seit 10 Jahren in Wien
Die Fahrräder zum Ausleihen erfreut sich mit 450.000 angemeldeten Benutzern in Wien mittlerweile aber auch internationaler Beliebtheit: “Besonders stolz sind wir darauf,” so Gewista CEO KR Karl Javurek weiter, “dass dieses von uns entwickelte und erstmalig in einer Großstadt durchgeführte System nunmehr in 60 Metropolen der Welt, von Paris bis Brisbane, durchgeführt wird.”
“Über 450.000 angemeldete Benutzer, die jährlich rund eine dreiviertel Million Fahrten mit den Citybikes zurückgelegt haben, sprechen eine deutliche Sprache und die Steigerung des Radfahreranteils am Wiener Verkehrsgeschehen wurde sicherlich auch zum Teil von Citybike Wien ermöglicht”, so Javurek.