Zum Abschluss des Schuljahres erlebten über 600 Besucher die Geschichte von der “Fiedelgrille und dem Maulwurf” von Janosch - ursprünglich als Kindergeschichte geschrieben in einer begeisternden Show. 130 Tänzer und Tänzerinnen der einzelnen Leistungsgruppen überboten sich unter der Regie von Tanzschul-Leiterin Catrin Wendel selbst und setzten das Märchen mit viel Leidenschaft tänzerisch um. Das imposante Bühnenbild vermittelte den Zuschauern eine Waldlichtung, in der sie gespannt das Geschehen der geschickt imitierten Tierwelt verfolgen konnten.
Marie-Christien Gschiel als Grille spielte die Hauptrolle live auf ihrer Violine. Die Kleinsten begeisterten als Igel und Mäuse, Mini- Ballerinas als Schmetterlinge und die HipHop-Klassen verkörperten die Ameisen und Fliegenpilze. Im Sommer tanzten Bienen, im Winter wirbelten mächtige Schneeflocken.
Die begeisterten Besucher, darunter u.a. Innenarchitekt Harald Menghin, Zima-Manager Karl-Heinz Steiner, Jura-Boss Michael Lipburger, Dekofreak Reiner Krohnfoth und Heinz Wendel von WendelEvents, zollten den Tänzerinnen und Tänzern viel Applaus.
Quelle:
CITY DANCERS
DANCE ACADEMY