AA

Circus Pikard feiert 25 Jahre Jubiläum mit "Sterne der Manege"

Alexander Schneller feiert als jüngster Zirkusdirektor Österreichs Jubiläum.
Alexander Schneller feiert als jüngster Zirkusdirektor Österreichs Jubiläum. ©Anna Stöcher
Der jüngste Zirkusdirektor Österreichs Alexander Schneller feiert mit Circus Pikard 25 Jahre Jubiläum und ist seit März 2014 wieder mit seiner Familie in Österreich auf Tour.

Der 27-jährige Juniordirektor und bester Jongleur Österreichs sowie Top Artist Europas will Circus Pikard für Kinder sowie auch Erwachsene noch attraktiver machen. Dieses Jahr will die Familie Schneller mit atemberaubender Artistik, moderner Musik und Show punkten.

Circus Pikard auf Tour: Sterne der Manege

„Zirkus ist schon lange nicht mehr allein nur für Kinder und Familien gedacht, sondern für alle, die Spaß, Lebensfreude und Leichtigkeit erleben wollen. Wir sind eine Zirkusfamilie und wollen den Menschen auch diese Geborgenheit und Faszination des Lebens deutlich machen”, so Alexander Schneller.

Seit März tourt die Familie Schneller mit neuem Programm wieder durch Österreich. Auch internationale Artisten wie beispielsweise Olga Guseva, die erstmalig in Österreich gastiert, am Vertikalseil unter der Zirkuskuppel oder am ständig drehenden überdimensionalen Reifen, werden das Publikum zum Staunen bringen.

Tourprogramm 2014 mit vielen Höhepunkten

Außerdem ist Alexanders Schwester Romana Schneller zu bewundern, die die alte Königsdiziplin Antipodistik (Jonglieren mit den Füßen) als einzige Österreicherin meisterhaft beherrscht und mit einer Taubendressur Show das Publikum verzaubert.

Der Clown „Milano” und der Komiker „Baguti” stellen weiters ihr komödiantisches Talent unter Beweis. Die Österreicherin Maria Gschwandter zeigt mit ihrer Schlangen-Akrobatik die hohe Kunst des Verbiegens.

Zirkusdirektor Alexander Schneller belustigt das Publikum dagegen mit Pikards Zirkustieren wie Ponys, Zwergziegen und Graugänsen, die vor und nach der Vorstellung in ihrem Freigehege artgerecht gehalten, gefüttert und trainiert werden. Höhepunkt ist seine Jonglage gemeinsam mit seiner Schwester und die nicht ganz ungefährliche Feuershow im orientalischen Stil, die von Alexander Schneller selbst choreographiert wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Circus Pikard feiert 25 Jahre Jubiläum mit "Sterne der Manege"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen