AA

Christina Aguilera: Herz für hungernde Kinder

POP-Sternchen Christina Aguilera hat ein Herz für hungernde Kinder
POP-Sternchen Christina Aguilera hat ein Herz für hungernde Kinder ©epa
Als UN-Botschafterin des World Food Programm setzt sich das US-Starlet schon seit Jahren für hungernde Kinder auf der ganzen Welt ein

Nach der Geburt ihres, in der Zwischenzeit, drei jährigen Sohnes Max, fühlte sich Christina Aguilera dazu berufen etwas für hungernde Kinder zu tun. “Nachdem ich Mutter geworden bin, war es mir ein Herzenswunsch, dass kein Kind Hunger leiden muss, so das 30 jährige Pop-Sternchen, “Nahrung ist kein Luxusgut!”

“Nahrung ist kein Luxusgut!”

Aguilera startet mit der internationalen Friedensorganisation UN auf zahlreichen Wohltätigkeits-Trips zusammenzuarbeiten. Heute ist sie UN-Botschafterin des World Food Programm (WFP), dessen Aufgabe es ist Selbstversorgung mit Nahrungsmittel auf der Erde zu verbessern. “Durch meine Mitarbeit habe ich dem WFP geholfen, neun Millionen Euro zu sammeln, das sind unglaubliche 43,5 Millionen Mahlzeiten!”, berichtet die POP-Ikone stolz.

Inspiration durch ein zerstörtes Haiti

Vergangenen Januar sei sie sogar nach Haiti gereist, wo die Menschen noch immer an den Folgen eines starken Erdbebens litten. “Ich habe aufgeblähte Bäuche gesehen und Haar, dass durch mangelhafte Ernährung weiß geworden ist, doch trotzdem habe ich Leute getroffen, die großen Optimismus verbreiteten; es war unglaublich. Eines der Kinder in Haiti hat mir erzählt, wie sehr es die Schule liebt. Er würde keinen Tag fehlen und träume davon, Arzt zu werden. Solche Sachen treiben dich dazu an, noch härter für die Kinder zu arbeiten, die wirklich Erfolg haben wollen und über das hinaus wachsen wollen, was sie durchmachen”, schwärmte Christina Aguilera. Die Reise habe sie sehr berührt und vor allem inspiriert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Christina Aguilera: Herz für hungernde Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen