Chris Rock: "Es gäbe Aufstände auf den Straßen"

“Wenn die Armen wüssten, wie reich die Reichen wirklich sind, gäbe es Aufstände auf den Straßen”, so äußerte sich US-Komiker Chris Rock gegenüber der Zeitschrift “New York Times”.
Can I watch the outtakes of this interview? SO GOOD Chris Rock: The Times Interview http://t.co/ujRysTuVhy @nyt_video
— kathleen lingo (@KLL5) 26. November 2014
Der bestbezahlte Komiker der Welt
Rock ist mit 58 Millionen US-Dollar pro Jahr der bestbezahlte Komiker der Welt und weiß somit auch, wovon er spricht. Laut MEDIAMASS verfügt er über ein geschätztes Vermögen von 185 Millionen Dollar. Rock hat in der Vergangenheit klug in Immobilien investiert und lukrative Sponsoring-Verträge. Darüber hinaus besitzt er mehrere Restaurants (die „Fat Rock Burger”-Kette) in Washington, ein Fußball-Team (die „Andrews Angels”), hat seine eigene Wodka-Marke auf den Markt gebracht (Pure Wonderock – USA) und versucht nun mit seinen sich gut verkaufenden Parfüms („Von Chris mit Liebe”) und der Mode-Marke „Verführung by Chris Rock” auch eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.
Chris Rock and Kanye at the 'Top Five' movie premiere in NYC http://t.co/BCktnkbmPz pic.twitter.com/6B13QFLqdQ
— Team Kanye Daily (@TeamKanyeDaily) 4. Dezember 2014
Schere zwischen Arm und Reich wächst
“Wenn Otto Normalverbraucher mitbekommen würde, wie es in der Virgin Airlines First-Class Lounge zugeht, der würde durchdrehen: ‘Essen? Was? Alles umsonst? Eine Massage? Wollt ihr mich..?'”, führte Rock weiter hinzu. Die Schere zwischen arm und reich wächst immer weiter, aber nicht nur in den USA.