Chlorgas-Austritt in Fabrik in Niederösterreich

In Niederösterreich kam es in einer Fabrik zu einem Chlorgas-Austritt.
In Niederösterreich kam es in einer Fabrik zu einem Chlorgas-Austritt. ©APA (Sujet)
Montagvormittag ist es in einer Fabrik in Wimpassing im Schwarzatale, im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen, zum einem Chlorgas-Austritt gekommen.

Laut Feuerwehr bestand allerdings keine Gefahr für Mitarbeiter oder Bevölkerung. Im Einsatz waren rund 75 Helfer. Verströmt wurde die Substanz von einem sogenannten Chlorgaswäscher, der in der Produktionsstätte zur Reinigung von Gegenständen verwendet wird.

Das Gerät wurde Montagmittag von Fachleuten abgedichtet und überprüft. Im Anschluss sollte es wieder in Betrieb genommen werden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Chlorgas-Austritt in Fabrik in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen