AA

Chirac trifft Palästinenserdelegation

Der französische Präsident Jacques Chirac trifft am Dienstag in Paris die vier Palästinenserführer, die den todkranken Palästinenserpräsidenten Arafat besuchen kommen.

Chirac werde um 16.30 Uhr mit Ministerpräsident Ahmed Korei, dem amtierenden PLO-Chef Mahmud Abbas, Außenminister Nabil Shaath und Parlamentspräsident Rawhi Fattuh zusammenkommen, teilte am Montag das Elysee-Palast mit.

Aus dem Militärkrankenhaus Percy in Clamart bei Paris gab es am Montag „keinen Kommentar“ über den Zustand des Palästinenserpräsidenten. „Zur Stunde haben wir keine aktuellen Informationen über die Entwicklung seines Gesundheitszustandes“, sagte ein Sprecher des Gesundheitsdienstes der Armee. Am Vortag hatte ein Krankenhaussprecher den Zustand Arafats als „unverändert“ bezeichnet. Arafat war am 29. Oktober in die Klinik gebracht worden. Am vergangenen Donnerstag fiel er in ein Koma, das anonyme französische Mediziner „irreversibel“ nannten, was von der Palästinenser-Delegation um Arafat heftig dementiert wird.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Chirac trifft Palästinenserdelegation
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.