AA

Chinesischer Touristenführer ersticht Frau auf Safari in Kenia

Der Grund für die Tat ist noch unklar.
Der Grund für die Tat ist noch unklar. ©AP/Symbolbild
Ein chinesischer Touristenführer hat eine Frau bei einer Safari in Kenia erstochen. Der Mann habe beim Abendessen ein Messer gezogen und sei auf ein chinesisches Ehepaar losgegangen, sagte John Kiruthi, der Manager des Gästehauses, in dem sich der Vorfall ereignete. Der Grund für die Tat sei noch unklar, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, wie die örtliche Polizei bestätigte.

Ein amerikanischer Arzt, der unter den Gästen in der Keeroroke Lodge im Naturschutzgebiet Masaai Mara war, und eine Krankenschwester leisteten Erste Hilfe. Die Frau sei beim Transport zu einem Hotel mit besserer medizinischer Ausstattung verblutet, sagte Kiruthi. Der Ehemann der Verstorbenen befinde sich zur Behandlung in einem Krankenhaus in Kenias Hauptstadt Nairobi und sei außer Lebensgefahr.

Viele Gäste haben in Ruhe weitergegessen

Rund 150 Restaurantgäste, darunter auch der zehnjährige Sohn des Ehepaares, beobachteten die Auseinandersetzung. Es sei erschreckend gewesen, dass andere Gäste sich nach dem Vorfall weiter auf das Buffet gestürzt hätten, meinte Kiruthi.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Chinesischer Touristenführer ersticht Frau auf Safari in Kenia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen