AA

China: Weitere Fälle von Geflügelpest befürchtet

Aus fünf chinesischen Regionen sind weitere Verdachtsfälle von Geflügelpest bei Hühnern gemeldet worden. Auch im äußersten Nordwesten der Volksrepublik soll die Krankheit aufgetreten sein.

Auch in  der entlegenen Provinz Xinjiang im äußersten Nordwesten der  Volksrepublik soll die Krankheit erstmals aufgetreten sein, wie die  Behörden am Montag mitteilten. 

Beobachtern zufolge lässt dies auf eine enorme Ausbreitung  schließen. Xinjiang liegt mehr als 2.000 Kilometer von der südlichen  Region Guangxi entfernt, wo die Seuche in der vergangenen Woche  erstmals festgestellt wurde.

Betroffenen sind den Behördenangaben zufolge ferner die östliche  Provinz Zhejiang im Süden von Shanghai, die südliche Provinz Yunnan  an der Grenze zu Vietnam, die zentrale Agrarprovinz Henan sowie die  Region Hubei, in der schon vorher ein Fall von Geflügelpest  aufgetreten war. Eine Bestätigung der fünf jüngsten Verdachtsfälle  stand zunächst noch aus. Über Erkrankungen von Menschen gab es in  China bisher keine Meldungen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • China: Weitere Fälle von Geflügelpest befürchtet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.