AA

China ringt mit Folgen des Taifuns Meranti

Der Taifun Meranti sorgte in China für Verwüstung.
Der Taifun Meranti sorgte in China für Verwüstung. ©APA/AFP
Der Taifun Meranti hat ihn China eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nun kämpft das Land mit den Folgen des Sturms.
Taifun Meranti richtet Schaden an

Tage nach dem schweren Taifun Meranti ringt China mit den Folgen des Sturms. Am Mittwoch war Meranti über China und Taiwan gezogen und hatte zu schweren Schäden und Überschwemmungen gesorgt. Dort blieben Schulen und Fabriken vorsorglich geschlossen, Inlandsflüge wurden gestrichen. Der internationale Flugverkehr war stark eingeschränkt. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Ursprünglich als “Super-Taifun” eingestuft

In der Nacht zu Donnerstag traf Meranti auf China. Die südchinesische Provinz Fujian war besonders betroffen. Auch hier entwurzelte der Sturm Bäume und beschädigte Stromleitungen und führte zu Überschwemmungen. Allerdings verlor er an Stärke. Ursprünglich war Meranti als Super-Taifun eingestuft.

(reuters)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • China ringt mit Folgen des Taifuns Meranti
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen