AA

China: "Nordkorea hat sich nicht entschuldigt"

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Il hat sich nach chinesischen Angaben nicht für den Atomwaffentest seines Landes entschuldigt. Außenministerium in Peking dementiert entsprechende Berichte.

Entsprechende Berichte seien sicherlich nicht richtig, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Liu Jianchao, am Dienstag. Peking habe keine Informationen, wonach Kim sich entschuldigt habe.

Nordkorea habe einer chinesischen Delegation versichert, es gebe derzeit keine Pläne für einen zweiten Atomtest. Doch behalte sich Pjöngjang weitere Handlungen vor, wenn das Land unter Druck gesetzt werden, zitierte Liu den chinesischen Diplomaten Tang Jiaxuan, der in der vergangenen Woche mit Kim gesprochen hatte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • China: "Nordkorea hat sich nicht entschuldigt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen