AA

Chile: Pinochet verlor Bewusstsein

Chiles früherer Diktator Augusto Pinochet ist am Samstag wegen Durchblutungsstörungen im Gehirn in das Militärkrankenhaus der Hauptstadt gebracht worden.

Der 89-Jährige habe zuvor in seinem Haus kurzfristig das Bewusstsein verloren, teilte das Krankenhaus mit. Pinochet habe inzwischen das Bewusstsein wieder erlangt, werde aber noch für weitere Untersuchungen im Krankenhaus bleiben.

Gegen den 89-Jährigen war am Montag wegen Entführung in neun Fällen und eines Mordes im Zusammenhang mit der Verfolgung Oppositioneller Anklage erhoben worden. Die Richter befanden Pinochet für verhandlungsfähig. Seine Anwälte legten beim Berufungsgericht Beschwerde gegen die Entscheidung des Richters Juan Guzman ein, ihren Mandanten für voll verhandlungsfähig zu erklären und einen Strafprozess zu eröffnen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Chile: Pinochet verlor Bewusstsein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.