AA

Chiellini nach Ellbogenstoß drei Spiele gesperrt

Chiellini mit Vergehen im Spiel gegen AS Roma
Chiellini mit Vergehen im Spiel gegen AS Roma
Giorgio Chiellini vom italienischen Fußball-Meister Juventus Turin ist am Montag nach einem Ellbogenschlag für drei Spiele gesperrt worden. Der Abwehrspieler hatte am Sonntag in der Partie bei der AS Roma einen Gegenspieler mit dem Ellbogen getroffen. Da der Schiedsrichter den Schlag übersehen hatte, wurde der Nationalspieler nachträglich anhand der Fernsehbilder überführt.


Chiellini verpasst damit Juves letztes Saisonspiel am Sonntag gegen Cagliari und die ersten zwei Partien der kommenden Saison. Vize-Meister Roma wurde vom Sportgericht unterdessen mit einer Strafe von 50.000 Euro belegt. Die Fans hatten während der Partie am Sonntag die Anhänger des SSC Napoli mit Sprechchören beleidigt. Zudem zeigten sie Transparente, auf denen der Roma-Ultra verteidigt wurde, der vor dem italienischen Cupfinale vor gut einer Woche drei Neapel-Fans durch Schüsse verletzt hatte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Chiellini nach Ellbogenstoß drei Spiele gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen