AA

Chemikalien aus ungeklärter Ursache in Mödlinger Trinkwasser gelangt

Im Mödlinger Trinkwasser sind offenbar Chemikalien enthalten.
Im Mödlinger Trinkwasser sind offenbar Chemikalien enthalten. ©bilderbox.com
Medienberichten zufolge sind Dienstagabend offenbar Chemikalien in das Mödlinger Trinkwasser gelangt. Derzeit sollte das Wasser weder getrunken, noch für das Kochen verwendet werden.

Aus noch unbekannter Ursache sind am Dienstagabend offenbar Chemikalien von einem Betrieb in das Mödlinger Trinkwasser gelangt. Laut Wasserwerk sind die Anrainer der “Südtiroler Siedlung” betroffen.

Chemikalien in Trinkwasser gelangt

Auf der Homepage der Stadtgemeinde Mödling wurden die Bürger informiert, das Wasser nicht zu trinken bzw. auch nicht zum Zubreiten von Speisen zu verwenden.

Wasserproben seien nach Gemeindeangaben bereits entnommen worden und würden derzeit in einem Labor in Linz untersucht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Chemikalien aus ungeklärter Ursache in Mödlinger Trinkwasser gelangt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen