AA

Chelsea siegt in Liverpool

Joe Cole hat Chelsea zu einem perfekten Start ins Klub-Jubiläumsjahr (100.) verholfen. Kurz nach seiner Einwechslung traf der Mittelfeldspieler (80.) im Spitzenspiel der 21. Runde der englischen Premier League zum 1:0 beim FC Liverpool.

Spitzenreiter Chelsea ist nun schon zwölf Spiele in Serie ungeschlagen. „Wir hatten das Quäntchen Glück, das Champions in kritischen Momenten brauchen”, erklärte Trainer Jose Mourinho. Weil Verfolger Arsenal bei Charlton 3:1 gewann (Tore Ljungberg/2, van Persie), beträgt der Vorsprung von Chelsea (52 Punkte) auf den Londoner Stadtrivalen weiter fünf Zähler.

Manchester United festigte den dritten Rang (neun Punkte hinter Chelsea) mit einem 2:0 bei Middlesbrough, dem achten Sieg in den vergangenen neun Spielen. Der Schotte Darren Fletcher und der Waliser Ryan Giggs (Topstar von Österreichs WM-Qualifikationsgegner) schossen mit ihren Treffern (9. bzw. 79.) den UEFA-Cup-Gegner des GAK k.o., Middlesbrough behielt aber trotz der insgesamt sechsten Niederlage den fünften Rang (35).

Der FC Liverpool musste nach den Verletzungen von Cisse, Kewell und Baros eine weitere Schwächung hinnehmen.Der spanische Legionär Xabi Alonso zog sich bei einem Tackling von Lampard einen Knöchelbruch zu und fällt wohl für den Rest der Saison aus.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Chelsea siegt in Liverpool
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.