AA

Chelsea siegt in Liverpool - Titelrennen offen

Chelsea siegte 2:0
Chelsea siegte 2:0
Liverpool hat am Sonntag im Kampf um den ersten englischen Fußball-Meistertitel seit 1990 einen schweren Rückschlag erlitten. Die "Reds" verloren das Heimspiel der 36. Runde gegen Chelsea 0:2.

Damit ist das Rennen um Platz eins in der Premier League wieder ein Dreikampf. Dritter Titelanwärter ist Manchester City. Die Citizens feierten am Sonntag einen 2:0-Sieg bei Crystal Palace. Die Treffer für den Champions-League-Halbfinalisten Chelsea erzielten vor 45.000 Zuschauern an der Anfield Road in Liverpool Demba Ba (45.+3) und Willian (93.). Dem ersten Gegentreffer ging ein schlimmer Patzer von Liverpool-Urgestein Steven Gerrard voraus, durch den Demba Ba ganz allein in Richtung Tor laufen und zur Führung einschießen konnte.

Erste Niederlage seit Dezember

Für Liverpool war es nach elf Siegen in Serie das Ende des Erfolgslaufs, zudem kassierte man die erste Liga-Niederlage seit Dezember 2013, damals hatte man ebenfalls gegen Chelsea verloren.

Manchester City hat die Chance am Schopf gepackt und durch einen 2:0-Auswärtssieg gegen Crystal Palace wieder voll ins Titelrennen eingestiegen. Die Treffer erzielten bereits vor der Pause Edin Dzeko (4.) und Yaya Toure (43.).

Im Dreikampf um den Titel haben die Citizens von Trainer Manuel Pellegrini nun plötzlich wieder die besten Karten. In der Tabelle führt Liverpool (80) zwar weiter vor Chelsea (78), doch ManCity (77) hat noch ein Spiel mehr auszutragen als die Konkurrenten – und zudem das beste Torverhältnis.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Chelsea siegt in Liverpool - Titelrennen offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen