AA

Chelsea holt Arsenal ein

Manchester United ist in der englischen Premierleague an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Mit Arsenal zog der Lokalrivale FC Chelsea gleich.

Durch einen 2:1-Sieg am 17. Spieltag bei Tottenham Hotspur löste „ManU” Arsenal London als Nummer eins ab. Der 15-malige Champion übernahm erstmals seit der zweiten Runde wieder die Tabellenführung, weil die „Gunners” nur ein 1:1 bei den Bolton Wanderers erreichten.

Mit Arsenal zog der Lokalrivale FC Chelsea gleich. Der Gegner des VfB Stuttgart im Achtelfinale der Champions League setzte sich beim FC Fulham durch ein Tor von Hernan Crespo (62.) mit 1:0 durch. Der „FC Chelski”, im Besitz des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch, weist nicht nur wie Arsenal 39 Punkte auf, sondern hat auch die identische Tordifferenz (31:12 Treffer). ManU hat nach dem Sieg bei den Spurs, den O’Shea (15.) und van Nistelrooy (26.) bei einem Gegentreffer durch Gustavo Poyet (63.) herausschossen, 40 Zähler auf dem Konto.

Die Spiele Birmingham gegen Middlesbrough und Wolverhampton Wanderers gegen Liverpool mussten wegen Unbespielkarkeit des Rasens verschoben werden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Chelsea holt Arsenal ein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.