AA

Chelsea gewann Torfestival gegen Salzburg mit 5:3

Chelsea zeigte bei Testspiel gegen Salzburg keine Gnade
Chelsea zeigte bei Testspiel gegen Salzburg keine Gnade ©APA (KRUGFOTO)
RB-Trainer Jesse Marsch empfand die Partie als gute Vorbereitung auf die Königsklasse. "Jeder Fehler war eine gefährliche Situation für den Gegner. Das müssen wir verstehen."

Fußball-Serienmeister Salzburg hat sich in einem Test-Leckerbissen am Mittwoch Europa-League-Gewinner Chelsea mit 3:5 (0:3) geschlagen geben müssen. Beim Appetitanreger für die erstmalige Champions-League-Teilnahme zeigten die "Bullen" mit zwei komplett verschiedenen Aufstellungen in beiden Hälften eine durchaus gute Leistung, mussten die Klasse der "Blues" aber doch anerkennen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Vor der Pause nutzte Chelsea die freien Räume, die sich durch das Pressing der Hausherren bot, eiskalt aus, Neuverpflichtung Christian Pulisic (20., 28.) und Ross Barkley (23./Elfer) sorgten für den Halbzeitstand von 3:0. Nachdem Trainer Jesse Marsch komplett durchgewechselt hatte und die Defensive stabiler wirkte, sorgten Jerome Onguene (50.) und Takumi Minamino (86./Elfer, 90.) für die Treffer der Gastgeber, bei denen der neue Außenverteidiger Rasmus Kristensen erstmals im Einsatz war.

Das schönste Tor des Abends

Das schönste Tor des Abends sahen Chelseas neuer Coach Frank Lampard und 27.300 Zuschauer auf den Tribünen in der 57. Minute, als Pedro nach einer Hereingabe Barkleys per Volley-Fersler Goalie Philipp Köhn überhob. Im Finish traf dann auch noch Michi Batshuayi (88.). "Es war ein harter Test für uns", erklärte Lampard bei "Sky". Sein Konterpart Jesse Marsch empfand die Partie als gute Vorbereitung auf die Königsklasse. "Jeder Fehler war eine gefährliche Situation für den Gegner. Das müssen wir verstehen. Das war eine wichtige Erfahrung für uns", betonte der US-Amerikaner.

Schon am kommenden Mittwoch steht in Wals-Siezenheim das nächste hochkarätige Testspiel am Programm: Dann ist der spanische Rekordmeister Real Madrid zu Gast. Dazwischen empfängt die Marsch-Elf am Sonntag (17.00 Uhr) in der Bundesliga den SV Mattersburg.

Ergebnis des Testspiels in der Red-Bull-Arena vom Mittwoch:

Red Bull Salzburg - Chelsea FC 3:5 (0:3)

Tore: Onguene (50.), Minamino (86./Elfer, 90.) bzw. Pulisic (20, 28.), Barkley (23./Elfer), Pedro (57.), Batshuayi (88.)

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Chelsea gewann Torfestival gegen Salzburg mit 5:3