AA

Chelsea erlitt gegen Newcastle erste Saison-Pleite

Cissé macht das 2:0
Cissé macht das 2:0
Chelsea hat an der 15. Runde der englischen Premier League die erste Niederlage einstecken müssen. Am Samstag unterlagen die "Blues" bei Newcastle United 1:2. Die West-Londoner verpassten damit auch den Club-Rekord von wettbewerbsübergreifend 24 Spielen ohne Niederlage in Serie. Manchester City verkürzte mit einem 1:0-Heimsieg gegen Everton den Rückstand auf Chelsea auf drei Punkte.


Stürmer Papiss Demba Cisse versetzte dem Tabellenführer den K.-o.-Schlag. Der Senegalese traf für den Außenseiter in der 57. und 78. Spielminute. Mehr als der Anschluss durch Didier Drogba (83.) war für Chelsea nicht drin, obwohl das Team in den letzten zehn Minuten in Überzahl war.

Newcastle hat nur zwei der vergangenen 13 Pflichtspiele verloren und kletterte zunächst auf den siebenten Tabellenrang. Das 2:1 war der dritte Liga-Heimsieg der “Magpies” gegen Chelsea in Serie.

Manchester City hat Chelseas Niederlage ausgenützt und den Rückstand auf die mit 36 Punkten in Führung liegenden Londoner auf drei Zähler reduziert. Der Titelverteidiger gewann vor eigenem Publikum gegen Everton mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Yaya Toure in der 24. Minute aus einem Elfmeter. Wermutstropfen für ManCity war aber die Verletzung von Sergio Aguero. Der zuletzt überragende argentinische Stürmerstar humpelte schon nach wenigen Minuten wegen einer Knieverletzung unter Tränen vom Platz, eine genaue Diagnose stand zunächst aus.

Ohne ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic hat Stoke City einen 3:2-Heimsieg gegen Arsenal gefeiert. Die “Potters” verbesserten sich in der Tabelle auf Platz zwölf, Arsenal bleibt vorerst Sechster. Arnautovic laboriert laut englischen Medien an einer Leistenverletzung und wurde deshalb von Trainer Mark Hughes nicht berücksichtigt.

Schon nach 19 Sekunden mussten die Londoner den ersten Treffer hinnehmen, Torschütze war der frühere englische Nationalspieler Peter Crouch. Bis zum Wechsel bauten Bojan Krkic (35.) und Jonathan Walters (45.) die Führung aus. Santi Cazorla per Foulelfmeter (68.) und Aaron Ramsey (70.) machten es allerdings noch einmal spannend.

Liverpool musste sich mit einem enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen Sunderland zufriedengeben. Auch Tottenham und Crystal Palace sowie Hull City und West Bromwich trennten sich 0:0. Die Queens Park Rangers jubelten unterdessen über einen 2:0-Heimerfolg im Aufsteiger-Duell gegen Burnley.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Chelsea erlitt gegen Newcastle erste Saison-Pleite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen