AA

Cheerleader Meisterschaft 2012: Vikings und Millennium Dancers konnten siegen

Die Cheerleader Meisterschaft 2012 war ein voller Erfolg.
Die Cheerleader Meisterschaft 2012 war ein voller Erfolg. ©Herbert Kratky
Fast 1000 TeilnehmerInnen sorgten am Samstag für eine volle Dusika Halle. Bei der Cheerleader Meisterschaft 2012 konnten in den Königsdisziplinen Cheer Seniors und Dance Seniors die Vikings und die Millennium Dancers siegen.
Bilder der Cheerleader Meisterschaft
Cheerleader Meisterschaft 2011
Die Vorjahres-Sieger
Sexy Cheerleader aus aller Welt

Die Cheerleader Meisterschaft 2012 verbuchte einen neuen Teilnehmerrekord. Vor ausverkauftem Haus kämpften 14 genannte Vereine um zahlreiche Titel in den Kategorien Group Stunt, Peewee Cheer, Peewee Dance Freestyle, Junior Cheer, Junior Dance Freestyle, Senior Cheer und Senior Dance Freestyle.

Favoriten gewannen die Cheerleader Meisterschaft 2012

Schon im Vorjahr kämpften die Athleten und Athletinnen vor ausverkauftem Haus und bewiesen bei der Cheerleader Meisterschaft 2012 vor 3.500 Zuschauern ihr Können in den Disziplinen.

Die Vikings Cheerleader konnten sich zum 13. Mal in Folge zum Meister in der Disziplin Senior Cheer küren. Die Millennium Dancers wurden erneut Staatsmeister der Kategorie Dance Seniors. Sie sind nicht nur mehrfacher Österreichischer Meister, sondern auch Vize-Weltmeister (2009) und Zweitplatzierte der letzten Elite Championship in Bottrop.

Bei den Cheer Juniors (zwölf bis 15 Jahre) holten die Vikings Cheerios zum zwölften Mal in Folge die Meisterschaft nach Wien. Die Sieger des Junior Cheerdance Bewerbes heißen ebenfalls Milleniumdancers. Bei den PeeWees (sieben bis elf Jahre) konnten die Vikings Purple PeeWees aus Wien den Titel im Cheer verteidigen. Die Thunders Youngstars aus Amstetten können sich nun österreichischer Meister im PeeWee Cheerdance nennen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Cheerleader Meisterschaft 2012: Vikings und Millennium Dancers konnten siegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen