AA

Charlize will nicht für eine Rolle abspecken

©AP
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron würde für eine Filmrolle eher dicker als dünner werden, verriet sie kürzlich. 

„Ich habe durchaus auch schon Rollen abgelehnt, wenn ein Produzent oder Regisseur von mir verlangte, dass ich dafür extra abnehmen muss“, sagte die 32-Jährige der Zeitschrift „In – Das Star-Magazin“. „Ich wollte immer Kleidergröße 38 haben.“

Über ihre Kriterien bei Rollenangeboten sagte Theron: „Es war mir immer wichtig Figuren zu verkörpern, die einzigartig sind. Ganz egal, ob ich dabei besonders toll aussehe oder nicht.“ Gewicht könne sie leicht zulegen: „Das ist kein Problem für mich: Ich esse gern.“ Für die oscargekrönte Rolle der lesbischen Prostituierten und Serienmörderin in „Monster“ hatte sie 13,5 Kilogramm zugelegt, falsche Zähne und dunkle Kontaktlinsen eingesetzt und sich ein Wimmerlgesicht schminken lassen.

Die gebürtige Südafrikanerin zeigte sich zufrieden mit ihrem Leben in Hollywood. „Ich fühle mich hier in Los Angeles sehr heimisch“, sagte sie. „Schon komisch, dass die Leute immer denken, Hollywood wäre von vornherein ein schlechtes Pflaster. Das ist ein Vorurteil, in etwa wie die Annahme, dass alle weißen Südafrikaner Rassisten oder die Deutschen durch die Bank Nazis wären.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Charlize will nicht für eine Rolle abspecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen