AA

"Charlie P's": Wiener Pub soll neuen Pächter gefunden haben

Das "Charlie P's" soll bereits am Freitag wieder öffnen.
Das "Charlie P's" soll bereits am Freitag wieder öffnen. ©pixabay.com (Sujet)
Das "Charlie P's" dürfte vorerst gerettet sein. Offenbar wurde ein neuer Pächter gefunden.
"Charlie P's" ist pleite

Das Wiener Pub "Charlie P's" auf der Währinger Straße, für das erst vor wenigen Wochen ein Insolvenzverfahren eröffnet werden musste, dürfte vorerst gerettet sein. Denn offenbar wurde ein neuer Pächter gefunden, und zwar ein langjähriger Mitarbeiter des Lokals, berichtete der "Kurier" am Donnerstag online.

Wien: Pub soll bereits am Freitag wieder öffnen

Das Pub soll bereits morgen, Freitag, wieder aufsperren, zitiert der Kurier Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei. Die Brauerei ist der Vermieter des Pubs, das bis dato von dem Wiener Gastronomen Brian Patton geführt wurde. Ursprünglich war keine Fortführung des Betriebs geplant gewesen, hatte es Mitte Juli vonseiten des Gläubigervertreters KSV1870 geheißen. Die Verbindlichkeiten würden laut Schuldnerangaben bei rund 800.000 Euro liegen, darunter seien auch Mietschulden, schreibt der Kurier.

Nun übernehme jedoch Ronan Smith, ein jahrelanger Mitarbeiter, laut der Zeitung nicht nur die Pacht für das Lokal, sondern auch die bestehende Einrichtung und die Betriebsanlagen. Zu der Zukunft von Pattons zweitem Lokal, dem Brickmakers in der Zieglergasse, das ebenfalls Mitte Juli Insolvenz angemeldet hatte und derzeit geschlossen ist, wurden in dem Bericht keine Angaben gemacht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • "Charlie P's": Wiener Pub soll neuen Pächter gefunden haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen