AA

Charity Royale in Wien: 130.000 Euro für schwerstkranke Kinder gesammelt

Bei der Charitiy Royale wurden Spenden für schwerstkranke Kinder gesammelt.
Bei der Charitiy Royale wurden Spenden für schwerstkranke Kinder gesammelt. ©Florian Rauch
Bei der Charity Royale 2022 haben willhaben und Veni über 130.000 Euro für schwerstkranke Kinder gesammelt.

Mit einem Spendenerlös von mehr als 130.000 Euro, der direkt an Make-A-Wish Österreich® sowie an Make-A-Wish Deutschland® übermittelt wurde, ging die fünfte Auflage der willhaben-Charity Royale 2022 in Wien am 25. Oktober zu Ende.

Charity Royale 2022 in Wien

Zahlreiche Streaming-Stars aus dem deutschsprachigen Raum, darunter BastiGHG, Dhalucard, Sintica und Vlesk sowie Veni als Host, haben mehr als drei Wochen lang für den guten Zweck gezockt - und damit rund 3.000 Einzelspenden von mehr als 2.000 Personen lukriert. Erfüllt werden damit mehr als 30 konkrete Kinder-Herzenswünsche, wie zum Beispiel eine private Museumsführung oder eine Reise nach Los Angeles. Darüber hinaus stehen rund 30.000 Euro für anonyme Wünsche schwerstkranker Kinder und. zukünftige Herzenswünsche zur Verfügung.

Mehr als 130.000 Euro für schwerstkranke Kinder gesammelt

Das erstmalige Spendenziel von 100.000 Euro wurde bereits einige Tage vor dem großen Finale in Wien erreicht – im Rahmen des Streams von Dhalucard kamen am 21. Oktober mehr als 34.000 Euro aus 548 Spenden zusammen, womit das Ziel bereits frühzeitig getoppt wurde. Erfüllt werden kann allein mit diesem Streaming-Erlös nicht nur das Herzensanliegen von Kiara, die von einem Lastenrad für Ausflüge mit Mama und Papa träumt, sondern ganze sieben weitere Wünsche. Wenige Tage später, am 25. Oktober, mündete das Spendenprojekt auch heuer in einem Streaming-Finale, das in diesem Jahr wieder live aus dem Wiener willhaben-Büro übertragen wurde.

13-stündiger non-stop Livestream in Wien

Bei diesem 13-stündigen non-stop Livestream in Wien wurden knapp 15.000 Euro zur Spendensumme addiert, während zwei StreamerInnen-Teams in der großen „Charity Olympiade“ gegeneinander antraten. Geleitet von den Teamleads Veyla und Veni duellierten sich die anwesenden 14 Content Creators unter anderem im XXL Jenga und einer abgewandelten Form des Beer Pong namens „Fear Pong“ bis hin zu E-Sport-Games mit verbundenen Augen.

Zum ersten Mal Produktion von Fanartikeln

Zum ersten Mal wurden dieses Jahr auch eigene Fanartikel produziert. Dabei werden in Kooperation mit „Das Merch“ ungebrauchte, fair hergestellte B-Ware und Deadstock-Shirts mit Charity Royale Patches veredelt und bis Ende Oktober zum Verkauf angeboten – der Netto-Erlös wird zusätzlich zur Spendensumme hinzugefügt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Charity Royale in Wien: 130.000 Euro für schwerstkranke Kinder gesammelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen