AA

Chaos nach Unfall auf Wiener Südosttangente

Ein Unfall auf der Wiener Südosttangente (A23) hat Mittwoch früh wieder einmal ein Verkehrschaos ausgelöst: Zwei Pkw und ein Lkw stießen zusammen.

Laut ÖAMTC krachten kurz vor 9.00 Uhr zwei Pkw und ein Lkw in Fahrtrichtung Süden zwischen der gesperrten Ausfahrt Simmering und der Ausfahrt Verteilerkreis ineinander. Dabei gab es nach ersten Informationen auch zwei Verletzte. Auf der A23 war nur mehr ein Fahrstreifen frei.

Innerhalb kurzer Zeit baute sich ein Stau auf, der bis zum Handelskai zurückreichte. Auch alle Zubringer waren verstopft, so etwa der Gürtel und der Knoten Kaisermühlen. Die Feuerwehr war ausgerückt, um die Unfallfahrzeuge zu bergen.

Die Südosttangente wurde kurz nach 10.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Staus lösten sich aber nur langsam auf, sagte ÖAMTC-Sprecher Gerhard Koch.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Chaos nach Unfall auf Wiener Südosttangente
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen