AA

Chan will ernst genommen werden

Die Kampfsportlegende Jackie Chan ist wütend auf die Drehbuchautoren Hollywoods. Für asiatische Schauspieler gebe immer nur die gleichen Rollen. sagte Chan.

Er wolle von den Actionfilmen los kommen, sagte Chan während einer Werbetour für seinen neuesten Film “New Police Story” in der Freitagsausgabe der „Straits Times“ in Singapur.

„Ich wollte immer etwas anderes machen, ein richtiger Schauspieler sein, so wie Robert de Niro“, sagte der 50-Jährige. Er wolle nicht mehr als Actionheld gesehen werden. Trotzdem hat er in diesem Jahr in den USA neben „New Police Story“ auch „Rush Hour III“ gedreht.

„Es ist immer das gleiche, Polizist aus China, Polizist aus Hongkong“, beschwerte sich Chan über die Rollen, die Asiaten in westlichen Filmen bekommen. „Ja, die behandeln mich da wie einen König, aber das macht mich nicht glücklich. Es frustriert mich, wenn ich mitansehen muss, was in dem Film alles falsch gemacht wird und ich nichts dagegen sagen kann.“ In den vergangenen Jahren waren Actionkomödien mit Jackie Chan wie „In 80 Tagen um die Welt“, „Das Medaillon“ oder „The Tuxedo“ im Kino immer wieder gefloppt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Chan will ernst genommen werden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.