AA

Champions League Viertelfinale von Anschlag auf BVB-Bus überschattet

Der beschädigte Mannschaftsbus
Der beschädigte Mannschaftsbus ©APA
Das Sportliche rückte nach einem Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus am heutigen Abend in den Hintergrund. Die Partie in Dortmund wurde abgesagt, in Turin besiegte Juventus den FC Barcelona mit 3:0.

Anschlag auf BVB-Bus

Mit den Spielen Borussia Dortmund gegen den AS Monaco sowie Juventus Turin gegen den FC Barcelona hätte heute das Viertelfinale in der UEFA Champions League eröffnet werden sollen. Da es allerdings in Dortmund bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses vom Teamhotel zu mehreren Explosionen gekommen ist, wurde die Partie abgesagt. Dabei wurde auch eine Person verletzt, es handelt sich um BVB-Verteidiger Marc Barta. Die Hintergründe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar, an Fußball war auf jeden Fall nicht mehr zu denken, der Sport trat aufgrund der schockierenden Ereignisse natürlich in den Hintergrund. Das Spiel wurde für Mittwoch um 18:45 Uhr neu angesetzt.

Dybala mit Doppelpack

In Turin wurde Fußball gespielt, Juventus besiegte den FC Barcelona klar mit 3:0. Der italienische Rekordmeister startete mit viel Schwung und Dybala brachte sein Team bereits nach sieben Minuten in Führung. Der Argentinier im Trikot der “Alten Dame” doppelte eine Viertelstunde später nach, in weiterer Folge übernahmen die Katalanen vorübergehend das Kommando, gegen die so starke Defensive der Italiener konnte aber nur selten eine Lücke gefunden werden.

In Halbzeit zwei waren etwas mehr als zehn Minuten absolviert, da jubelte Juve über den dritten Treffer. Nach einer Ecke setzte sich Routinier Chielline im Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler durch, der Ball fand via Innenpfosten den Weg ins Tor – 3:0. Dies war dann auch der Endstand in diesem Spiel, Juventus sicherte sich mit diesem Heimerfolg ohne Gegentreffer eine hervorragende Ausgangssituation für das Rückspiel in der kommenden Woche. Gegen die beste Defensive der Königsklasse bräuchten die Katalanen damit ein neuerliches “Wunder von Barcelona”.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Champions League Viertelfinale von Anschlag auf BVB-Bus überschattet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen