AA

Champions League: Favoriten ohne große Mühe weiter

Marquinhos jubelt über sein Tor zum 1:1
Marquinhos jubelt über sein Tor zum 1:1 ©EPA
Paris Saint Germain und der FC Barcelona steigen ins Viertelfinale der UEFA Champions League auf.
Barca - Man.City (20.45 Uhr)
Paris - Leverkusen (20.45 Uhr)

PSG locker gegen Leverkusen

Nach dem klaren 4:0-Auswärtserfolg der Franzosen in Leverkusen war das Rückspiel am heutigen Mittwoch Abend nur noch Formsache. Die Werkself wollte sich nach der Heimschlappe zumindest mit Anstand aus der Königsklasse verabschieden und zu Beginn gelang es den Deutschen auch aufzuzeigen. Sam brachte die Gäste nach sechs Minuten in Front, die Hoffnung auf ein Wunder hielt allerdings nicht lange. Es war noch keine Viertelstunde vorbei, da besorgte Marquinhos den Ausgleich für PSG. Bayer-Kapitän Rolfes vergab später einen Elfmeter, deshalb wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.

In der Folge kontrollierte der Club aus der französischen Hauptstadt das Geschehen, neun Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Lavezzi das 2:1 für die Hausherren. Die Leverkusener agierten nach 68 Minuten dann nur noch mit zehn Mann, Can wurde nach einer Schwalbe mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Paris spielte die Partie locker zu Ende und stieg verdient mit einem Gesamtscore von 6:1 ins Viertelfinale auf und untermauerte den Status des Geheimfavoriten auf den Titel.

“Barca” siegt auch zu Hause

Der FC Barcelona siegte bereits bei Manchester City mit 2:0, diesen komfortablen Vorsprung ließen sich Messi & Co. auch vor eigenem Publikum nicht mehr nehmen. Die Katalanen kontrollierten das Spiel von Beginn an und eine Führung wäre bereits in den ersten 45 Minuten verdient gewesen. Allerdings wurde ein regulärer Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt, zudem wurde den Spaniern nach einem Foul an Messi ein Elfmeter verwehrt. Die Gäste aus England fanden durch Nasri eine gute Gelegenheit vor, Valdez hielt aber gegen den Franzosen.

Zur Pause wechselten die “Citizens” dann Stürmer Edin Dzeko ein und die Angriffsbemühungen wurden dadurch verstärkt. Der bosnische Stürmer fand sogleich zwei Chancen vor, brachte die Kugel aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. So war es Superstar Lionel Messi vorbehalten, für den ersten Treffer der Partie zu sorgen: 23 Minuten vor dem Ende kam der Argentinier im Strafraum an den Ball und überwand Hart zum 1:0. Dies war dann auch gleichzeitig die endgültige Entscheidung in diesem Achtelfinal-Duell, Manchester kam zwar durch Kompany noch zum Ausgleich, der wegen Abseits eigentlich nicht hätte zählen dürfen. Nur wenige Augenblicke später gelang Dani Alves dann aber doch noch der 2:1-Siegtreffer für die Katalanen, “Barca” steht damit mit einem Gesamtscore von 4:1 zum siebten Mal in Folge im Viertelfinale der UEFA Champions League.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Champions League: Favoriten ohne große Mühe weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen