Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Champions League Auslosung 2019 für das Viertelfinale live

Luis Suarez und Lionel Messi vom FC Barcelona.
Luis Suarez und Lionel Messi vom FC Barcelona. ©AP
In Nyon findet die Auslosung für das Viertelfinale in der Champions League 2019 statt.

Im Viertelfinale könnte es zum Showdown der beiden fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi kommen. Doch Messi blockte die unvermeidliche Frage zum möglichen Aufeinandertreffen mit seinem ewigen Rivalen ab. Der Auftritt von Ronaldo und den Bianconeri sei zwar “beeindruckend” gewesen. Aber: “Alle Gegner sind jetzt schwer”, sagte Messi mit Blick auf die Auslosung am Freitag in Nyon. Ob Juve mit Ronaldo der nächste Gegner wird oder sonst wer: In Katalonien träumen sie inzwischen vom dritten Triple der Vereinsgeschichte (nach 2009 und 2015). Das liegt vor allem am begnadeten Messi, der Barca mit seinen Königsklassentreffern 107 und 108 bereits zum zwölften Mal in Serie in die Runde der besten Acht führte.

Wer besteigt den Thron?

Messi und Ronaldo sind seit Jahren die Titelhelden des Millionenzirkus Champions League. Seit 2014 hat immer einer der beiden Giganten des Weltfußballs den Königsklassen-Thron erklommen – und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich einer von ihnen auch in diesem Jahr die Krone aufsetzt. Die spanische Marca schrieb am Donnerstag angesichts ihrer Weltklasse-Darbietungen in den Achtelfinal-Rückspielen ehrfürchtig von “zwei Riesen, die es verdienen, ein weiteres Finale zu bestreiten”.

Im Lostopf für das CL-Viertelfinale sind:

Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Tottenham Hotspurs
FC Porto
Manchester City
FC Barcelona
Juventus Turin
Manchester United

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Champions League Auslosung 2019 für das Viertelfinale live
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen