AA

CH: Rechnerausfall sorgte für Bahnchaos

Nach einem Rechnerausfall rund um Zürich wurde der Bahnverkehr empfindlich gestört - tausende Reisende mussten mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Die Ursache ist ungeklärt.

Tausende von Bahnreisenden haben am Montag im Großraum Zürich nach einer Stellwerksstörung Behinderungen und Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Nach Angaben der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) waren von dem Ausfall des zentralen Stellwerksrechners im Zürcher Hauptbahnhof rund 200 Nah- und Fernverkehrszüge betroffen. Einige Züge waren in der Früh auf verschiedenen Strecken liegen geblieben.

Die Strecke Zürich-Chur war total blockiert. Am linken Zürichsee-Ufer wurde der Bahnbetrieb eingestellt. Auf anderen Linien gab es Verspätungen von bis zu einer Stunde. Die Ursache des Rechnerausfalls war zunächst nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • CH: Rechnerausfall sorgte für Bahnchaos
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.