AA

Cerro Torre - Trailer und Informationen zum Film

Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa - und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Alle Spielzeiten auf einen Blick

Trotzdem setzt er sich in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt, als erster Mensch frei zu klettern. Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese “Nadel aus Granit” in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen – und auch Davids erster Versuch endet im Desaster.

Cerro Torre: Trailer zum Film

Es geht ein Aufschrei durch die weltweite Alpinszene, als neue Sicherungen für die Dreharbeiten in der Wand installiert werden. David begreift, dass er nicht nur im Alpinklettern dazulernen, sondern auch mehr Verantwortung für sein Team und die Dreharbeiten übernehmen muss, wenn er am Cerro Torre erfolgreich sein will.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • Cerro Torre - Trailer und Informationen zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen