AA

Celine Dion will zweites Kind

Harte Zeiten für die Fans von Celine Dion in Europa: Zwar hat die erfolgreiche Sängerin nach zweijähriger Babypause gerade ihr neues Album "A New Day Has Come" veröffentlicht.

Die 34-Jährige wird in den nächsten Jahren ihren Lebensrhythmus aber grundlegend ändern. „Ich werde nicht mehr auf Tournee gehen“, kündigt die gebürtige Kanadierin im Interview mit dem Magazin Reader’s Digest (Juli-Ausgabe) an. Der Grund: Die junge Mutter will mehr Zeit für ihren Sohn Rene-Charles haben. Mehr noch, sie wünscht sich ein zweites Kind: „Ich will das Baby auch stillen und werde daheim sein.“

Celine Dion gilt seit Jahren als einer der wenigen großen Weltstars in ihrem Metier. Ihre Alben wurden über 130 Millionen Mal verkauft, sie erhielt fünf Mal den renommierten Musikpreis Grammy, stand mit Titeln wie „Let’s Talk About Sex“ und dem Titanic-Ohrwurm „My Heart Will Go On“ ganz oben in den Charts. Vor zwei Jahren zog sie sich dann plötzlich von der Bühne zurück. „Nach über 20 Jahren habe ich einen Ausgleich gebraucht. Ich wollte zu einem normalen Leben finden“, sagt sie heute über den Ausstieg, der noch einen anderen Grund hatte: Zusammen mit ihrem Mann und Manager RenØ AngØlil (60) wollte sie eine Familie gründen. Da bei ihm eine Kehlkopfkrebsbehandlung bevorstand, entschied sich das Paar für eine In-vitro-Befruchtung – mit Erfolg.

Mittlerweile ist Sohn Rene-Charles zum neuen Lebensmittelpunkt für Celine Dion geworden. „Ich würde ihm alles geben, was er braucht. Ich würde sogar mein Leben geben. RenØ-Charles ist die Nummer eins.“ Vor allem der Geruch des Kindes hat es der Sängerin offenbar angetan:
„Ich mag es, wenn er morgens seine kleinen Zehen spreizt. Wenn ich an seinen Füßchen rieche, duften sie ein bisschen nach Essig“, verriet sie.

Der kleine Sohn ist auch der Grund dafür, warum die im kanadischen Quebec im Kreis von 13 Geschwistern geborene Sängerin künftig nicht mehr mit ihren Songs um die Welt tingeln will. „So könnte ich weder auf der Bühne noch als Mutter mein Bestes geben. Ich will als Sängerin Profi sein und als Mutter.“ Stattdessen wird Celine Dion im März nächsten Jahres von West Palm Beach (Florida) nach Las Vegas umziehen, wo sie ihr Bühnen-Comeback plant – mit einer eigenen für sie entwickelten Show im Hotel Caesars Palace, bei der sie dann bis zum Jahr 2006 mehrmals wöchentlich auftreten will. „Wir bauen dort jetzt ein Haus. Abends gegen sechs geht’s zur Show, dann ist der Tag für so ein kleines Kind ja fast gelaufen. Wenn ich weggehe, weiß ich:
Dem Kleinen geht’s gut, ich kann mein Bestes geben, und die Show wird ein Ereignis. Ich freue mich auf mein Comeback.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Celine Dion will zweites Kind
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.