AA

Cavalera Conspiracy bringen Heavy Metal nach Dornbirn

Cavalera Conspiracy werden das Sohm so richtig einheizen.
Cavalera Conspiracy werden das Sohm so richtig einheizen. ©Handout Veranstalter
Am morgigen Donnerstag, 11. Juli steht beim Conrad Sohm Kultursommer-Festival hochkarätiger Heavy Metal auf dem Programm.

Cavalera Conspiracy entstand nach einem jahrzehntelangen Schweigen zwischen Max und Iggor, den beiden Brüdern, die 1984 als Teenager gemeinsam die legendäre bahnbrechende Heavy-Metal-Band Sepultura gründeten.

Max verließ die Band im Dezember 1996 und gründete schnell Soulfly, dessen sieben Alben weltweiten Erfolg und Anerkennung fanden. Sein Bruder blieb für ein paar weitere Alben bei Sepultura, bevor er sich im Januar 2006 ebenfalls von der Band trennte. Ein paar Monate später klingelte das Telefon. Es war Iggor, der Max anrief, um Geschehenes beiseitezulegen. Weniger als zwei Jahre später wurde die Metal-Welt durch das Debütalbum von Cavalera Conspiracy auf den Kopf gestellt.

Die Show im Conrad Sohm wird von der Vorarlberger Band Trencher eröffnet.


Cavalera Conspiracy
Donnerstag, 11. Juli 2024
Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr

Tickets sind auf conradsohm.com/tickets zum selber ausdrucken oder bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raiba Club-Ermäßigung, V-Ticket, Öticket, Eventim und Ticketcorner.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Cavalera Conspiracy bringen Heavy Metal nach Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen