AA

Catterfeld muss 450.000 Euro blechen

Nach jahrelangem Prozessieren um Geldforderungen hat sich die Sängerin Yvonne Catterfeld (28) am Dienstag mit ihrer Ex-Managerin endgültig auf einen Vergleich geeinigt.

Das teilte das Berliner Landgericht auf Anfrage mit. Die Schauspielerin zahlt ihrer früheren Agentin Veronika Jarzombek nach Angaben von Beteiligten 450.000 Euro. Catterfeld hatte einen Managementvertrag mit Jarzombek im Jahr 2005 vorzeitig gekündigt. Im folgenden Rechtsstreit durch die Instanzen ging es um die Frage, ob und in welcher Höhe der Agentin noch Honorare zustehen.

Beide Seiten hatten in einer Berufungsverhandlung im vergangenen Jänner vor dem Berliner Kammergericht außergerichtlichen Verhandlungen zugestimmt. Catterfelds Anwalt Michael Decker äußerte damals die Erwartung, dass ein außergerichtlicher Vergleich auf eine Zahlung von 150.000 bis 250.000 Euro hinauslaufen werde. Weil es aber zu keiner Einigung kam, landete der Fall erneut beim Berliner Landgericht.

Die aus Erfurt stammende Catterfeld wurde durch die TV-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” bekannt, in der sie von 2001 bis 2004 mitspielte. 2003 gelang ihr als Sängerin (“Für Dich”) der Durchbruch. In einigen Monaten übernimmt Catterfeld in einer deutsch- französischen Kinoproduktion über die Schauspielerin Romy Schneider die Hauptrolle. Die Dreharbeiten zu dem Film “Eine Frau wie Romy” sollen im Frühjahr 2009 beginnen.

Catterfeld singt “Für Dich”:

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Catterfeld muss 450.000 Euro blechen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen