25 Jahre nach der Gründung, und 15 Jahre nach seiner Einstellung im Jahr 1996 war es gestern Abend im Wiener Ringturm soweit: Branchen-Promis von Voigt bis Newrkla feierten CF-Wiedergeburt.
Das Highlight des Abends war die Präsentation der Preview-Nummer, die, optisch opulent und mit dem gewohnt persönlichen, ungewohnten Layout und Zugang zu Wirtschaftsthemen, für die Cash Flow seit jeher bekannt war, mit einem Heftumfang von 60 Seiten und einer Auflage von 10.000 Stück kommt. Verleger Ferenc Papp: “Im September folgt das Jubiläumsheft in einer Auflage von rund 40.000 Stück, mit Wirtschafts-Stars von Androsch bis Zuckerberg, und ab 2012 wird es uns zwei- bis viermal jährlich geben.” Das Motto des Revivals: Print at its best Cash Flow als großes Lese-, Schau- und Genießabenteuer Wirtschaft.
Cash Flow, die Zweite: ab 2012 zwei- bis viermal jährlich
Der Monatstitel, der als “Kult-Wirtschaftsmagazin” (Harald Fidler, Der Standard) seinerzeit den Journalismus in diesem Bereich im deutsch-sprachigen Raum revolutionierte, war für viele eine der wesentlichsten Mediengründungen der 80er-Jahre. Nun will man an alte Erfolge anschließen und die Vorzeichen dafür stehen gut, denn, so Ferenc Papp, “Wirtschaft war noch nie so spannend wie heute”. Der CASH FLOW-Herausgeber hat zu diesem Zweck viele Kräfte von damals um sich versammelt, die natürlich beim Kick-Off-Event dabei waren: Karin Spitra, Otto Bohinc, Manfred Klimek, Herbert Winkler (AD, früher Wallpaper), Sabine Decleva und Stefan Schatz.
Weiters u.a. gesichtet: CF-Anzeigenprofi Peter Allmayer-Beck, Österreich-GF Oliver Voigt, Börsenprofi Michael Mike Lielacher, William Hill Country Manager Clemens Kaiser, die Werber Jani Newrkla, bluetango und Peter Czerny, Czerny/Plakolm, PR-Profi Josef Joe Kalina, Unique, Mira Kloss-Zechner, bwin, Alexandra Maier, Eventwerkstatt, WirtschaftsBlatt-Redakteur Gerald Pohl und Heidi Schuller-Hrusa und Peter Aigner, AiGNER PR.