AA

Carla Bruni-Sarkozy: Schwangerschaft unerwartet

Frankreichs First Lady Carla Bruni-Sarkozy will von ihrer späten Schwangerschaft völlig überrascht worden sein.
Carla Bruni-Sarkozy

Die freudige Nachricht sei “unerwartet und unverhofft” gekommen, sagte die 43-Jährige der Tagezeitung “Nice-Matin” (Freitag). Sie habe eigentlich gerade ihr neues Chanson-Album fertigstellen wollen.

Böse Zungen in Frankreich hatten wiederholt gemutmaßt, dass die Schwangerschaft des ehemaligen Topmodels mit Blick auf die Präsidentschaftswahlen 2012 geplant gewesen sein könnte. Es wird fest damit gerechnet, dass Nicolas Sarkozy (56) für eine zweite Amtszeit kandidiert – und Bilder einer glücklichen Familie mit Nachwuchs gelten als gute Wahlkampfunterstützung.

Sarkozy wünscht sich seit 2008 Kind

Dagegen spricht, dass Bruni-Sarkozy seit der Heirat mit dem Präsidenten 2008 wiederholt den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind geäußert hatte. Die geborene Italienerin hat bisher nur den knapp zehn Jahre alten Sohn Aurelien aus einer früheren Beziehung – im Gegensatz zu ihrem Mann, der auf drei Kinder von zwei Ex-Frauen sowie einen Enkelsohn kommt.

Ob im Präsidentenpalast nun weiblicher oder männlicher Nachwuchs ansteht, ist unterdessen unklar. “Ich weiß es selbst noch nicht. Es gibt Dinge, bei denen man das Geheimnis bewahren sollte”, sagte Bruni-Sarkozy “Nice-Matin” in der Präsidenten-Sommerresidenz Fort de Bregancon. APA

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Carla Bruni-Sarkozy: Schwangerschaft unerwartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen