Der Präsident der österreichischen Caritas, Franz Küberl (49), liegt seit Montag mit Gehirnblutungen in einem Krankenhaus in München.
Wie die Caritas auf APA-Anfrage bestätigte, ist Küberl heute, Montag, Früh in einem Hotelzimmer in Freising bei München bewusstlos aufgefunden worden.
Küberl befand sich mit steirischen Dechanten bei einer Weiterbindungsveranstaltung in Bayern. Nach seiner Auffindung in bewusstlosem Zustand wurde der Caritas-Präsident mit dem Hubschrauber in das Städtische Krankenhaus Bogenhausen geflogen. Der Patient wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und wird derzeit in der chirurgischen Abteilung behandelt. Nähere Auskünfte über den Gesundheitszustand gab es zunächst nicht, die Erkrankung wird aber allgemein als ernst bezeichnet.