AA

Caps wollen Festung Jesenice stürmen

Im Spitzenspiel der 26. EBEL-Runde treffen die Vienna Capitals am Freitag auswärts auf Acroni Jesenice.

Die Wiener hoffen nach zuletzt vier Siegen in Serie auf den ersten Erfolg gegen Jesenice, denn in den ersten beiden Begegnungen der heurigen Saison war gegen die Slowenen nur ein Punkt möglich.

Zweitbestes Auswärtsteam trifft auf Heimmacht
Die Vienna Capitals sind aktuell das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Von 12 Auswärtsspielen konnten die Capitals sieben gewinnen, zuletzt gegen Villach und Graz zwei in Folge. Demgegenüber steht eine tolle Heimserie von Jesenice. Die Slowenen gingen in elf von 13 Heimspielen als Sieger vom Eis, zuletzt setze es jedoch gegen Salzburg eine 3:5-Niederlage.

“Wollen Tabellenführung verteidigen”
Capitals-Headcoach Kevin Gaudet glaubt an die Chance für sein Team, erstmals gegen die Slowenen voll punkten zu können: “Wir spielen derzeit auswärts tolles Eishockey, da hat in den letzten Spiel besonders die Defensive überzeugt. Jesenice ist im heimischen Stadion eine Macht, wir müssen vor allem den Anfangswirbel überstehen, dann können wir durchaus zwei Punkte mitnehmen. Aber Jesenice wird sich natürlich gegen den Tabellenführer besonders anstrengen. Zudem haben sie die letzten drei Spiele verloren und müssen sich rehabilitieren, da kommen wir gerade recht. Es wird sicherlich ein sehr interessantes Spiel.”

Heiß auf seinen Einsatz ist Heimkehrer Juha Riihijärvi. Der Finne erzielte bereits im ersten Spiel nach seiner Rückkehr gegen Alba Volan einen Treffer, sieht allerdings noch Verbesserungspotential: “Ich habe zwar während meiner Abwesenheit aus Wien voll trainiert, Training und Match sind aber zwei Paar Schuhe. Mir fehlt noch ein wenig Matchpraxis. Aber ich denke in zwei bis drei Spielen sollte das Timing wieder da sein.”

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Caps wollen Festung Jesenice stürmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen