Capitals wollen Erfolgsserie auch gegen Salzburg fortsetzen

Nach dem tollen Auftakt der Platzierungsrunde mit den zwei Siegen gegen Linz und den VSV empfangen die Vienna Capitals am Freitag in der Albert Schultz Halle Red Bull Salzburg.

Gegen den Meister wollen die Capitals den dritten Sieg in Folge in der Zwischenrunde feiern, ihre Tabellenführung verteidigen und den Fans neuerlich ein Offensiv-Spektakel bieten.

Die Bilanz der Caps gegen die „Bullen“ aus dem Grunddurchgang kann sich sehen lassen: sieben Punkte aus vier Spielen. Capitals-Headcoach Kevin Gaudet warnt aber vor Überheblichkeit: „Alle vier Spiele waren knapp, es wird auch am Freitag ein Spiel mit Play-Off-Charakter. Die Salzburger sind unberechenbar und gegen uns immer besonders motiviert. Sie spielen derzeit auch auswärts anscheinend besser, daher müssen wir gehörig aufpassen.“

Chefcoach Gaudet kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und wird daher wieder mit vier Linien beginnen: „Wie zuletzt werde ich versuchen alle Spieler einzusetzen. Je nach Spielverlauf werde ich notfalls aber auch wieder umstellen, denn ich will zwei Punkte aus dem Spiel gegen Salzburg holen.“

Dem Meister aus der Mozartstadt steht also ein schwerer Gang in den Osten bevor. Ohne den weiterhin verletzten Ric Jackman, aber möglicherweise erstmals mit dem schwedischen Neo-Tormann Daniel Henriksson wollen sich die “Bullen” mit einer Überraschung für die zuletzt gezeigte Leistung (1:4 gegen Linz) rehabilitieren: “Das war ein Schuss vor den Bug”, suchte Stürmer Marco Pewal das Positive im Negativen – und versprach: “In Wien wird wieder eine andere Salzburger Mannschaft auf dem Eis stehen.”

Auswärtsspiel am Sonntag in Jesenice auf 19:15 Uhr verschoben

Die Vienna Capitals haben dem Antrag von HK Acroni Jesenice an die Liga auf Verschiebung des Sonntagsspieles zugestimmt. Die Begegnung Jesenice gegen Vienna Capitals beginnt wegen der Live-Übertragung im slowenischen Fernsehen erst um 19:15 Uhr. (ursprüngliche Beginnzeit 18:00 Uhr)

Nächstes Spiel

Fr, 11.01.08, 19:15  Vienna Capitals – Salzburg – Premiere LIVE

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals wollen Erfolgsserie auch gegen Salzburg fortsetzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen