AA

Capitals verpflichteten NHL-Verteidiger Corey Potter

Die Vienna Capitals verstärken sich mit NHL-Verteidiger Corey Potter.
Die Vienna Capitals verstärken sich mit NHL-Verteidiger Corey Potter. ©APA
Die Vienna Capitals verpflichten während des Lockouts NHL-Verteidiger Corey Potter. Potter hat so wie Vanek, der von den Graz 99ers verpflichtet wurde, bis 4. November unterschrieben und soll ebenfalls am Freitag debütieren, gaben die Capitals am Dienstag in einer Presseaussendung bekannt.

Die Verpflichtung des 28-jährigen US-Amerikaners wurde möglich, da in der nordamerikanischen Liga NHL wegen des Arbeitsstreits derzeit nicht gespielt wird. Potter soll bei den Capitals die Lücke schließen, die die Verletzung von Dan Bjornlie und der Abgang von Peter Schweda zum “Tryout” in die USA hinterlassen haben.

Corey Potter bei den Vienna Capitals

“Für uns war nach Bekanntwerden des ‘lockouts’ in der NHL von Beginn an klar, dass wir, wenn die Möglichkeit besteht, keinen Stürmer sondern nur einen Verteidiger holen werden. Die aktuelle Personalsituation hat diesen Schritt letztlich notwendig gemacht. Wir haben derzeit keine drei konkurrenzfähigen Verteidigerpaare und wir wollen nicht durch zu viel Eiszeit noch weitere verletzte Spieler riskieren”, erklärte Caps-Trainer Tommy Samuelsson.

Potter, der bisher 71 NHL-Spiele für die New York Rangers (8), Pittsburgh Penguins (1) und Edmonton Oilers (62 in der vergangenen Saison) absolviert hat, wird Donnerstag in Wien eintreffen und soll bereits am Freitag in Linz zum Einsatz kommen. Seine Rückkehr nach Edmonton ist für spätestens 21. November geplant, da seine Frau kurz vor Weihnachten ein Baby erwartet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals verpflichteten NHL-Verteidiger Corey Potter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen