AA

Capitals verpflichten Kanadier Bootland und Lemieux

Capitals-Trainer Kevin Gaudet geht mit zwei neuen Kanadiern auf Titeljagd
Capitals-Trainer Kevin Gaudet geht mit zwei neuen Kanadiern auf Titeljagd ©vienna.at/sportsshooter.at
Die Vienna Capitals haben am Montag mit Darryl Bootland und Francis Lemieux zwei kanadische Stürmer für das anstehende Play-off verpflichtet. Im Gegenzug wurden mit Ex-Kapitän Darcy Werenka, dessen Genesung nach der neuerlichen Knieverletzung noch dauern wird, dem langzeitverletzten Christian Dolezal und Tino Teppert drei Österreicher aus dem Kader des Eishockey-Club gestrichen.

Der 28-jährige Ex-NHL-Spieler Darryl Bootland spielte in der letzten Saison in Salzburg. Bootland absolvierte 32 NHL-Spiele für die Detroit Red Wings (28) und die New York Islanders.

Francis Lemieux kann in seiner Karriere auf 249 Spiele in der AHL verweisen. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete Lemieux 2005 bei den Hamilton Bulldogs. In derselben Spielzeit nahm ihn auch das NHL-Team der Montreal Canadians unter Vertrag, er blieb aber im Farmteam der Canadians und gewann mit den Bulldogs 2007 den Calder-Cup. Zuletzt war der Center in der ECHL im Einsatz und scorte für die Las Vegas Wranglers 9 Tore und 3 Assists.

Capitals-Manager Franz Kalla: “Es war eine sehr schwere Entscheidung, die wir in sehr kurzer Zeit treffen mussten. Natürlich war es nicht einfach, aber es bestand leider akuter Handlungsbedarf. Es ist nie schön, jemanden aus dem Kader eliminieren zu müssen und es tut uns für die Spieler auch sehr leid. Aber wir sind aber der Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste im Sinne des Vereins war. Lemieux und Bootland sind beide junge und kräftige Spieler die uns in den Play-offs helfen werden.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals verpflichten Kanadier Bootland und Lemieux
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen