AA

Capitals unterliegen Meister Salzburg 2:4

Die Vienna Capitals verloren gegen Meister Salzburg.
Die Vienna Capitals verloren gegen Meister Salzburg. ©APA
Bilder vom Spiel

Die Vienna Capitals finden in der Erste Bank Eishockey Liga nicht in die Erfolgsspur zurück. Am Sonntag kassierten die Wiener in der 13. Runde vor eigenem Publikum eine 2:4-(0:2,2:2,0:0)-Niederlage gegen Red Bull Salzburg.

Bereits zum vierten Mal in Folge bzw. zum sechsten Mal in den jüngsten acht Partien gingen die Capitals als Verlierer vom Eis. Salzburg, das in Wien bereits in der 26. Minute mit 4:0 in Führung lag, setzte indes seinen Zick-Zack-Kurs fort, ließ zum dritten Mal en suite einer Niederlage einen Sieg folgen.

Capitals gingen wieder als Verlierer vom Platz

Salzburg präsentierte sich in der ersten halben Stunde als wesentlich effizienter, Brucker (9./PP), R. Kavanagh (16./PP), Raffl (24./PP) und Schlacher (26.) sorgten da bereits für die Vorentscheidung. Die Treffer von Ferland (34.) und Nageler (36./SH) innerhalb von drei Minuten waren ein später Weckruf für die Hausherren, die in der Folge zwar kämpferisch stark aber glücklos agierten. Salzburg beschränkte sich schließlich erfolgreich auf die Verwaltung des Vorsprungs.

“Wenn man so viele Chancen nicht nützt, dann darf man sich nicht erwarten, dass man gewinnt”, ärgerte sich Caps-Coach Tommy Samuelsson. “Unsere beiden Tore haben uns zwar Selbstvertrauen gegeben, danach hatten wir allerdings Pech bei Stangenschüssen, und das dritte Tor wollte einfach nicht fallen. Es war auch klar zu sehen, dass uns die verletzten Spieler fehlen. Am Dienstag haben wir gegen Znojmo die nächste Chance auf einen Sieg. Das würde die Verkrampfung bei uns lösen.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals unterliegen Meister Salzburg 2:4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen