AA

Capitals setzen Erfolgslauf gegen Innsbruck fort

Die Capitals konnten einmal mehr triumphieren
Die Capitals konnten einmal mehr triumphieren ©APA
Die Vienna Capitals konnten am Samstagabend über die Innsbrucker Haie vor allem dank eines starken Schlussdrittels triumphieren.

Für den Meister war es saisonübergreifend der bereits 23. Sieg in Folge.

Capitals besiegten Innsbrucker Haie mit 5:3

Der zehnte Saisonerfolg in Serie (Startrekord) hing trotz einer Blitz-Führung aber einige Zeit in der Luft. Die schnelle Führung für die Caps gleich in der ersten Minute aber auch der rasche Ausgleich zwei Minuten später war jeweils auch den Torleuten geschuldet. Nachdem die Gäste im Powerplay sogar die 2:1-Führung geschafft hatten, vergaben Holzapfel und Rotter für die Caps Riesenchancen vor dem praktisch leeren Tor des Gegners, dann agierte auch Andreas Nödl ein Mal zu eigensinnig.

Der Knackpunkt zugunsten der Gastgeber

Erst sechs Sekunden vor der letzten Drittelpause gelang den Wienern das so wichtige 2:2 durch Hackl. Der 3:2-Führungstreffer in der 52. Minute war dann der Knackpunkt zugunsten der Gastgeber. Ein Doppelschlag innerhalb von 29 Sekunden durch Fischer bzw. Sharp zum 5:3 besiegelte die Partie, in der Innsbruck in einem turbulenten Schlussabschnitt durch Bishop (57.) nur noch Ergebniskosmetik gelang.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals setzen Erfolgslauf gegen Innsbruck fort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen