AA

Capitals: Ohne Rotter und Lakos gegen den VSV - Gratton vor Comeback

Die Capitals wollen gegen den VSV wieder siegen und sich eine gute Ausgangsposition erkämpfen
Die Capitals wollen gegen den VSV wieder siegen und sich eine gute Ausgangsposition erkämpfen ©sport-pictures.org
An Freitag empfangen die Wiener Capitals nach der Niederlage gegen Zagreb den VSV aus Kärnten. Rafael Rotter und André Lakos können aufgrund einer Fiebererkrankung nicht mit auf das Eis. Dafür könnte Kapitän Benoit Gratton zurück auf das Eis kommen.

Vier Spiele stehen in der Zwischenrunde noch aus. Am Freitag müssen die Vienna Capitals vor eigenem Publikum gegen den VSV ran. Dabei müssen die Wiener auf Rafael Rotter und André Lakos verzichten. Die beiden Leistungsträger der Mannschaft müssen aufgrund einer Fiebererkrankung pausieren.

„Gegen Villach müssen wir härter ran“

Nach der Niederlage gegen Zagreb am vergangenen Mittwoch fordert Headcoach Tommy Samuelsson gegen den VSV ein konsequenteres Auftreten seiner Mannschaft. „Niemand will verlieren und mich ärgert auch ein wenig, wie die Niederlage zustande gekommen ist. Gegen Villach müssen wir wieder härter an den Mann gehen, dürfen dem Gegner nicht so viel Raum lassen. Das verlange ich von meinen Jungs.“ stellt Samuelsson klar.

Kapitän Gratton feiert Comeback

Neben des Ausfällen von Rafael Rotter und André Lakos, beide liegen mit Fieber im Bett, dürfen sich die Fans der Capitals auf das Comeback von Kapitän Benoit Gratton freuen. Coach Samuelsson will eine Entscheidung zwar erst am Spieltag fällen, doch der Kapitän ist praktisch beschwerdefrei und mit einem Einsatz ist durchaus zu rechnen. Auch Phil Lakos wird am Freitag nach langer Verletzungspause wieder auf dem Eis stehen. : „Ich freue mich, nach so langer Zeit wieder spielen zu können. Wir haben durch den Ausfall von meinem Bruder in der Verteidigung ohnehin eine dünne Personaldecke. Daher ist der Zeitpunkt für meine Rückkehr ideal.“ Definitiv fehlen den Capitals am Freitag gegen den VSV Zdenek Blatny, Markus Schlacher und Jonathan Ferland.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals: Ohne Rotter und Lakos gegen den VSV - Gratton vor Comeback
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen