AA

Capitals gewinnen gegen Kometa Brno

Die Vienna Capitals gewannen das Testspiel gegen Kometa Brno im Penaltyschießen. Nach 60 Minuten war es 3:3 gestanden.

Die Vienna Capitals gingen konzentriert ans Werk. Gleich bei der ersten Überzahl-Gelegenheit traf Darcy Werenka von der blauen Linie zum 1:0 (4.). Die Capitals kontrollierten das Spiel, es gelangen einige gute Kombinationen, der gegnerische Torhüter Hronek war aber nicht zu bezwingen. Völlig überraschend glichen die Gäste dann aus: Vondracek lenkte einen Schuss unhaltbar für Caps-Goalie Labbé ab, und erzielte den Ausgleich zum 1:1 (10.). Die Capitals waren überlegen, Chancen blieben jedoch Mangelware.

Im zweiten Abschnitt machten die Hausherren mehr Dampf. Rotter und Divis scheiterten in aussichtsreicher Position. In der 31. Minute nützten die Capitals eine weitere Überzahl-Situation. Tropper verwertete ein Zuspiel von Selmser aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung für die Wiener. Kurz darauf lieferten sich Rafael Rotter und Tomas Privotny eine sehenswerte Faustkampfeinlage. Den Zuschauern gefiel der technisch hoch stehende Kampf, dem Schiedsrichter nicht – er schickte beide Faustkämpfer unter die Dusche. Danach wurde wieder Eishockey gespielt. Marc Tropper schloss eine schöne Kombination mit Sean Selmser mit einem Backhand-Schuss zum 3:1 ab (39.)

Der letzte Abschnitt verlief lange Zeit ausgeglichen, die Gäste aus Brno versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen, die Capitals kamen dadurch zu einigen guten Konterchancen, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Der Anschlusstreffer für Kometa Brno fiel glücklich: Vondracek kam ungehindert vor dem Caps-Tor zum Schuss und erzielte das 2:3 (53.). Danach überstanden die Capitals eine 3 zu 5-Unterzahl schadlos. In der letzten Spielminute nahmen die Gäste ihren Torhüter vom Eis und acht Sekunden vor der Schlusssirene gelang Klimt der Ausgleich zum 3:3 (60.)

Es folgte ein Penaltyschießen, bei dem die Capitals das bessere Ende für sich hatten. Dan Bjornlie verwandelte den entscheidenden Penalty sicher.

Capitals-Headcoach Kevin Gaudet war nach dem Spiel nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Kometa war technisch und körperlich stark, es war ein hart erkämpfter Sieg. Den Ausgleich so kurz vor Schluss dürfen wir nicht kassieren, aber da waren einige schön übermüdet. Wir waren im Spiel eigentlich klar dominierend, erst im letzten Drittel ging uns etwas die Luft aus. Der Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen.“

Vienna Capitals – Kometa Brno 4:3 n.P  (1:1, 2:0, 0:2, 2:1)
Tore: Werenka (4./PP), Tropper (31./PP, 39.), Bjornlie entscheidender Penalty ; bzw: Vondracek (10., 53.), Klimt (60.)

Weitere Vorbereitungsspiele der Vienna Capitals
12. September:  Vienna Capitals – Alba Volan (Wien) – 19:15 Uhr
14. September:  Alba Volan – Vienna Capitals (Szekesfehervar) 19:15 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals gewinnen gegen Kometa Brno
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen