AA

Capitals gehen mit Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen VSV

Nach dem 6:2-Auswärtssieg zum Auftakt der Zwischenrunde bei den Black Wings Linz wollen die Vienna Capitals auch ihr erstes Heimspiel der Platzierungsrunde am Dienstag gegen den Villacher SV gewinnen.

Der Sprung an die Tabellenspitze gibt natürlich zusätzlich Selbstvertrauen. Kevin Gaudet plant wieder mit David Rodman, der in Linz wegen einer leichten Gesäßverletzung gefehlt hatte.

Gegen den Villacher SV erwartet Capitals-Headcoach Kevin Gaudet ein enges Spiel: „Der VSV ist immer eine sehr gefährliche Mannschaft und ein sehr unangenehmer Gegner. Nach der Niederlage stehen sie natürlich etwas unter Zugzwang und sie werden sicher alles versuchen, um bei uns zu punkten. Und gegen den Tabellenführer ist man ohnehin zusätzlich motiviert. Ich hoffe, dass meine Mannschaft den Schwung aus dem Linz-Spiel mitnehmen kann und ähnlich konzentriert und konsequent mit demselben Siegeswillen ins Spiel geht. Wir werden auf jeden Fall auf Sieg spielen, denn ich will am Ende der Platzierungsrunde im oberen Drittel sein.“

> Tabelle EBEL-Bundesliga Platzierungsrunde

David Rodman wieder dabei
Gegen den VSV plant Capitals-Headcoach Kevin Gaudet wieder mit vier vollständigen Sturmreihen. David Rodman hat wieder schmerzfrei trainieren können und wird mit dabei ist. Der slowenische Teamspieler hatte sich beim Spiel in Szekesfehervar am linken Gesäßmuskel verletzt und wurde in Linz geschont. „Ich fühle mich wieder sehr wohl. In Ungarn habe ich mich leicht verdreht und am Gesäßmuskel verletzt. Wir wollten in Linz nichts riskieren, daher habe ich auf einen Einsatz verzichtet. Schmerzen habe ich aber keine mehr und wenn es so bleibt, was ich hoffe, dann bin ich mit dabei. Im Training hatte ich keine Probleme.“

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals gehen mit Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen VSV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen