AA

Capitals feiern 7:0- Schützenfest in Jesenice

Trotz der gesperrten Benoit Gratton und Dan Bjornlie sowie ohne den erkrankten Philipp Pinter spielten die Capitals in Jesenice fulminant auf und besiegten die Hausherren ganz klar mit 7:0.
Vienna Capitals besiegen Zagreb 4:2
Caps-Manager Kalla im Vienna Online-Talk
INTERaktiVIEW: Schicke deine Fragen an Caps-Coach Kevin Gaudet

Den Grundstein zum vierten Sieg in Serie legten den Caps bereits im ersten Drittel mit vier Toren. Mann des Abends war Kevin Kraxner mit drei Treffern. Jürgen Penker feierte mit einer sehr soliden Leistung sein erstes Shut-Out für die Capitals. Durch die gleichzeitige Niederlage von Villach liegen die Capitals bereits auf Rang drei der Tabelle. Am Sonntag empfangen die Caps in der Albert-Schultz-Halle den VSV (18.00 Uhr – Liveticker ab 17:30 Uhr auf Vienna Online).

Vorentscheidung bereits im ersten Abschnitt

Die Capitals begannen aufgrund der Ausfälle hoch konzentriert aus einer gesicherten Abwehr und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Die Taktik von Coach Gaudet ging voll auf. Jesenice kam kaum zu Chancen, die Capitals hingegen nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt aus. Marcel Rodman eröffnete den Torreigen (6.) und nur fünf Minuten später stellte Rebek bereits auf 2:0 (11.). Ein Doppelschlag innerhalb von nur 51 Sekunden durch einen Shorthander von Larose (15.) und Kraxner (16.) schaffte bereits im ersten Abschnitt klare Verhältnisse zugunsten der Capitals.

23. Saisontreffer für Francois Fortier

Im zweiten Drittel begann Jesenice mit O`Keefe im Tor. Aber auch die Nummer Zwei der Slowenen konnte die Angriffswelle der Capitals nicht stoppen. Nach nur einer Minute zappelte der Puck erneut im Tor von Jesenice. Francois Fortiererhöhnt mit seinem 23. Saisontreffer auf 5:0 und schaffte damit bereits zu Beginn des Mittelabschnitts die Vorentscheidung.

Im Schlussabschnitt erhöhte Kevin Kraxner mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 6:0 (42.). Danach überstanden die Caps eine vierminütige Unterzahl schadlos und Kevin Kraxner durfte in der 57. Minute beim 7:0-Endstand für die Caps ein drittes Mal jubeln. Damit hält er bereits bei sieben Ligatoren.

Capitals Headcoach Kevin Gaudet war nach dem Spiel voll des Lobes für seine Mannschaft: „Sie haben sich an meine Anweisungen gehalten und den Sieg verdient. Das Ergebnis ist vielleicht ein wenig zu hoch. Ich freue mich besonders für Kevin Kraxner. Drei Tore in einem Spiel sind selten. Aber er erntet jetzt die Früchte für seine intensive Trainingsarbeit und ist auf einem guten Weg.“

Ticket-Weihnachtsaktion: Zahl 2 nimmt 3

Bei den Vienna Capitals gibt es auch in diesem Jahr wieder das Ticket-Weihnachts-Abo: Zahl 2 nimmt 3. Drei Heimspiele der Capitals zum Preis von zwei. Das Abo beinhaltet die Heimspiele gegen Jesenice (28.12.), KAC (1.1.) und Alba Volan 19 Fehervar (9.1.). Erhältlich ist das Weihnachts-Abo von 28.11. bis 23.12. an den Tageskassen der Albert Schultz Halle, in den Verkaufsstellen von Wien-Ticket und online unter www.vienna-capitals.at. Die Aktion gilt für alle Preiskategorien. Nicht mit anderen Ticketaktionen kombinierbar. Gültig solange der Vorrat reicht.

Erste Bank Eishockey Liga, 22. Spieltag

HK Acroni Jesenice – Vienna Capitals 0:7 (0:4,0:1,0:2)

Tore: M. Rodman (6.), Rebek (11./PP), Larose (15./SH), Kraxner (16.,42.,57./PP), Fortier (22.)

Ledarska 4, 4270 Jesenice

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals feiern 7:0- Schützenfest in Jesenice
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen